Andreas J. Tryba

Rechtsanwalt Bundesrepublik Deutschland
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Tryba studierte Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das sich anschließende Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main und schloss es im Jahr 2011 mit dem Staatsexamen ab. Bereits während des Referendariats war Rechtsanwalt Tryba umfangreich mit Tätigkeiten aus dem Bereich der Strafrechtspflege befasst.

Anfang des Jahres 2012 wurde Rechtsanwalt Tryba durch die Rechtsanwaltskammer Koblenz zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Rechtsanwaltskanzlei Walek Dittmann Hartmann Barg in Mayen.

Seit dem Jahr 2014 ist Rechtsanwalt Tryba in der Rechtsanwaltskanzlei Dittmann & Hartmann in Mayen tätig, die im gleichen Jahr als Spin-off aus der Rechtsanwaltskanzlei Walek Dittmann Hartmann Barg hervorging und an die langjährige Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen im Raum Mayen-Koblenz anknüpft.

Rechtsanwalt Tryba betreut in der Kanzlei das Dezernat für Straf-, Verkehrs- und Versicherungsrecht. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei in der Schadensregulierung von Verkehrsunfällen sowie der Verteidigung in Bußgeld- und Strafverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Versicherungsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht.

Herr Rechtsanwalt Tryba ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht und der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V. sowie Mitglied im Beirat Rechtsanwälte im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. (BVSK).

Außerdem ist Rechtsanwalt Tryba als Dozent im Rahmen der Sachverständigenausbildung bei der AWG Aus- und Weiterbildungsgesellschaft für Ingenieure und KFZ-Sachverständige mbH, Kottenheim tätig.

E-Mail:
ajt@dittmann-hartmann.de

Sekretariat:
Evi Weinand
Tel.: 02651-70505-14
Fax: 02651-70505-10

>> Fachbeiträge