Friedrich Wilhelm Dittmann

Rechtsanwalt Bundesrepublik Deutschland
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Studium an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

1980 zweites Staatsexamen und Zulassung zum Rechtsanwalt sowie Eintritt in die Kanzlei Dr Walek und Partner. Die ersten Jahre betreute Rechtsanwalt Dittmann erfolgreich die Abteilung Miet- und Arbeitsrecht. Seit Mitte der 80er Jahre entwickelte er sich kontinuierlich zum Wirtschaftsanwalt.

1989 wurde er als einer der ersten Anwälte in der Region Koblenz "Fachanwalt für Arbeitsrecht".

Als Wirtschaftsjurist betreut er heute ständig ca.100 mittelständische Unternehmen in allen betrieblichen Angelegenheiten des Handels-, Gesellschafts-, Vertrags-, Bau- und Wettbewerbsrechts. Im Mittelpunkt steht nach wie vor die Beratung und Vertretung der Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Fragen, insbesondere auch bei kollektivrechtlichen Streitigkeiten (Interessensausgleich/Sozialplan).

Ergänzt wird dies durch zahlreiche Seminarveranstaltungen mit Vorträgen. Seit 1995 besteht eine intensive Zusammenarbeit mit der AOK-Mayen/Koblenz. Rechtsanwalt Dittmann leitet dabei, zuletzt zusammen mit Rechtsanwältin Nina Dittmann, Arbeitsrechtsseminare für Arbeitgeber.

Die privaten Interessen von Rechtsanwalt Dittmann liegen in den Bereichen Musik, bildende Kunst und Fußball.

E-Mail:
fwd@dittmann-hartmann.de

Sekretariat:
Angela Heinz
Tel.: 02651-70505-11
Fax: 02651-70505-10

>> Fachbeiträge